Bericht zur 85 Jahrfeier  
 

1. Männer

KSV - BSC Preußen 07 II

3 - 2

2. Männer

KSV II - BSC Preußen 07 III

0 - 9

Alte Herren

KSV - Hertha BSC Berlin

1 - 12

 

 

kostenloses Forum

Gelungene 85 Jahr Feier in Kienberg

2.  Männer und alte Herren gehen unter - 1. Männer erfolgreich

Am 25.07.2009 lud der Kienberger SV  ein, um sein 85 jähriges Bestehen zu feiern.
Die 2. und 3. Vertretung von BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow sowie der mehrfache Berliner Meister der Altliga Hertha BSC Berlin waren geladen. Die ca. 250 Zuschauer auf den Sportplatz in Kienberg erlebten 3 interessante Spiele, sowie ein abwechslungsreiches Wetter das mit Sonne, Regen und Sturmböen wirklich alles in sich hatte.

Den sportlichen Auftakt gab der Kienberger SV II gegen die 3. Männer von Blankenfelde/ Mahlow. Der Absteiger der 1. Kreisklasse aus dem Landkreis Teltow-Fläming war der erste Test für die Mannen um Trainergespann Gottlieb/Resch. Und wie sich schnell zeigte waren die Gäste in allen Belangen überlegen. Schnell lag die Zweete mit 2 Toren zurück. Die wenigen Chancen die sich ergaben wurden nicht genutzt und man lag zur Pause dann schon uneinholbar mit 0:4 hinten. Die deftige Halbzeitansprache der Trainer zeigte nur kurz ihre Wirkung, den der Gast aus Blankenfelde baute munter seine Führung aus. Da stand es dann nach ca. 70 Minuten schon 0:7. Aber selbst der Ehrentreffer blieb den Hausherren verwehrt, als kurz vor Spielende noch ein Strafstoß vom BSC-Keeper pariert wurde. So schraubte der BSC Preußen 07 III das Ergebnis noch auf 0:9 hoch.

Das sportliche Highlight folgte anschließend mit der Begegnung zwischen den alten Herren des Kienberger SV und der Altliga-Mannschaft von Hertha BSC Berlin. Dabei erwischten die Gäste, wie schon im Spiel davor, den besseren Start. Nach 5 Minuten lagen die KSV-Senioren schon 0:2 hinten. Die Hertha aus Berlin war in jeder Hinsicht spielbestimmend und ließ so gut wie keine Torchancen zu. Für die Gäste selbst ergaben sich Möglichkeiten im Minuten Takt. So waren Treffer 3 und 4 für die Berliner nur eine Frage der Zeit. Doch kurz vor der Pause tauchte plötzlich der Ball auch mal vor dem Gehäuse von Hertha auf. Als der Keeper bereits geschlagen war setzte ein KSV Angreifer sein Gegenüber so unter Druck, das dieser beim Versuch den Ball zu klären diesen ins eigene Netz beförderte und so dem KSV zum Ehrentreffer verhalf. Die Freude darüber hielt nur kurz da der Gast noch vor der Pause den alten Abstand zu 1:5 wieder herstellte. In der 2. Halbzeit drehte die Hertha dann nochmal richtig auf. Die Kienberger kamen aus der eigenen Hälfte gar nicht mehr raus und der ein oder andere Abwehrspieler wurde schwindlig gespielt. Insgesamt musste KSV Keeper Lenz noch 7(!) Mal hinter sich greifen, sodass am Ende eine saftige 1:12 Niederlage im Programm stand.

Zum Ende der sportlichen Veranstaltung stand die Begegnung zwischen Kienberger SV I und BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow II an. Nach den Niederlagen der Zweiten und alten Herren wollte die Erste nun die Kohlen aus dem Feuer holen, und setzten den Kreisligisten aus dem Süden gleich unter Druck. So brauchte der KSV nicht viele Chancen bis das erste Tor fiel. Aber der Gast blieb immer wieder gefährlich und konnte nach einen Abwehrschnitzer ausgleichen. Noch vor der Pause stellte der Hausherr aber den alten Abstand wieder her, sodass es mit einer 2:1 Führung in die Kabine ging. Nach der Pause ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Erst baute der KSV die Führung aus um im Gegenzug wieder den Gegentreffer zu kassieren. Am Ende konnte aber ein 3:2 Testspielerfolg verbucht werden.

Ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr aus Nauen die mit dem Skylift einigen Besuchern den Blick aus der Vogelperspektive ermöglichten. Auch nicht zu vergessen sind natürlich die vielen fleißigen Helfer die diese schöne Feier erst ermöglichten.
DANKE sagt der Kienberg SV 1924!!!   

Bericht: CW

letzte Aktualisierung 07.08.2009 Startseite | Seite drucken| E-Mail Kontakt| Seite in Favoriten hinzufügen| Zum Seitenanfang